Facebook
YL-Treffen in Wabern bei Anorak21 // 20.-22. März 2009

Wir haben über Fragen gebrütet wie „Wie können wir als Christen Gesellschaft prägen?“ und uns ziemlich ehrlich darüber ausgetauscht, wie wir gern leiten wollen – und wie nicht...
Voneinander zu wissen, mal mit jemandem einen Kaffee getrunken und visionäre Gedanken gesponnen zu haben, schafft Vertrauen, damit Koalitionen möglich werden.
Eingeladen waren Leute in Leitungsverantwortung – also Leute, die Verantwortung für ehrenamtliche und/oder hauptamtliche Mitarbeiter tragen. Leute, die Impulsgeber sind auf regionaler und überregionaler Ebene. Leiter und Leiterinnen, die die Vision nach dem Lausanner Profil mitbringen und schon angefangen haben, etwas zu bewegen oder zu gründen.
Pete Greig, Gründer von 24/7 Prayer war dabei und hat erzählt, wie es war, 1999 „aus Versehen“ eine weltweite Bewegung gestartet zu haben. Wie der Weg war dorthin, welche Voraussetzungen es brauchte und woher man die Leidenschaft und Leiterqualität dafür bekommt?

>>Bilder vom YL Treffen 2009

Hier die mitgeschnittenden Audios vom Treffen in Wabern


  01_Interview mit Pete Greig.MP3 (28MB)
  02_Input Pete Greig.MP3 (74MB)
  03_Rückfragen zum Input.MP3 (27MB)
  04_Fragen an Pete Greig.MP3 (48MB)